Aktive Tierhilfe Marl/Haltern e.V.  - "Der Katzengnadenhof"
´´
Die Samtpfoten stellen sich vor:

Diese Katzen haben ihr zu Hause auf dem "Gnadenhof" auf Lebenszeit.
  
Ayscha, geb.  2011, bei uns seit dem 30.08.2011, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Ayscha, geb. 2011, bei uns seit dem 30.08.2011, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Mit ihrer Schwester Alana kam Ayscha zu uns. Alana hat mittlerweile ein neues Zuhause gefunden. Ayscha ist sehr schüchtern und braucht Zeit, sich an neue Menschen zu gewöhnen. Aber wenn man sie beim Spielen beobachtet ist es eine wahre Freunde. Ihr Markenzeichen ist eine fehlende Ohrspitze.
Bärly, geb. 2003, bei uns seit dem 28.03.2006, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Bärly, geb. 2003, bei uns seit dem 28.03.2006, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Er befindet sich seit seinem 3. Lebensjahr auf dem Hof, somit soll er seinen Lebensabend auch in seiner vertrauten Umgebung verbringen. Er würde sich jedoch über nette Paten freuen.
Blacky, geb. 2011, bei uns seit dem 11.02.2012, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Blacky, geb. 2011, bei uns seit dem 11.02.2012, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Er kam im zarten Alter von 6 Monaten zu uns. Er hat seine Schüchternheit aber nie abgelegt und lässt sich bis heute nicht anfassen. In einem Haushalt würde er noch unsicherer werden, ist also auch ein stetiger Freigehegebewohner.
Conny, geb. 2006, bei uns seit dem 26.03.2007, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Conny, geb. 2006, bei uns seit dem 26.03.2007, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Sie ist eine ehemalige verwilderte Katze, die zu uns kam, weil sie an ihrer Futterstelle durch ständiges 'Schnorcheln' auffiel. Dies tut sie bis heute, ohne das eine eindeutige Diagnose gestellt werden konnte. Menschen die sie kennt fordert sie gerne auf um sich ein paar Streicheleinheiten zu ergattern.
Emil, geb. 2009, bei uns seit dem 26.10.2013, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Emil, geb. 2009, bei uns seit dem 26.10.2013, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Emil ist ein traumhaft schöner Kater, der leider hüftabwärts gelähmt ist und seinen Stuhl- und Urinabsatz nicht kontrollieren kann. Er ist trotz seines Handicaps ein lebensfroher Kater, der nur lieb ist und seine Bedürfnisse, die eigentlich nur aus leckerem Fressie und Schmuseeinheiten bestehen, lautstark einfordert.
Fanny, geb. 9/2013, bei uns seit dem 15.12.2013, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Fanny, geb. 9/2013, bei uns seit dem 15.12.2013, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Fanny wurde auf dem Gelände einer Fischverarbeitungsfabrik gefunden mit ihrem Bruder Micky und weiteren Geschwistern gefunden. Sie ist sehr scheu und ängstlich und muss sich erst an neue Menschen gewöhnen.
Findus, geb, ca. 2008, bei uns seit 6/2016, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Findus, geb, ca. 2008, bei uns seit 6/2016, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Findus ist unser Findelkind. Er wurde draußen gefunden, muss aber wohl ein Zuhause gehabt haben. Er ist ein gemütlicher Schmusekater der bei uns sein warmes Plätzchen und die Streicheleinheiten zu schätzen weiß. Aber wehe es knistert irgendwo eine Leckerli Tüte. Dann ist er sofort zur Stelle.
Flori, geb. ca. 2014 , bei uns seit 12/2016, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Flori, geb. ca. 2014 , bei uns seit 12/2016, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Flori stand eines Tages bei uns vor der Tür und mauzte vor Hunger. Mit Futter und viel zureden gewannen wir sein Vertrauen. Besitzer konnten nicht ausfindig gemacht werden und für Flori war es sowieso glasklar. Er wollte bei uns bleiben und ist nun das Besucher-Begrüßungs-Kommando. Er ist und bleibt ein Draußen Kater und darf unsere Obhut trotzdem genießen.
Fridolin, geb. ca. 2003, bei uns seit 14.10.2016, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Fridolin, geb. ca. 2003, bei uns seit 14.10.2016, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Fridolins Besitzer verstarb und er kam zu uns. Anfangs trauerte er sehr und kam mit seiner neuen Situation nicht zurecht. Mit viel Pflege und Zuneigung haben wir es geschafft das er über die erste Trauer hinweg kommt. Nun hat er ein wenig neue Lebensmut und kann seine letzten Jahre bei uns verbringen.
Ginger, geb. 5/2011, bei uns seit dem 29.11.2014, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Ginger, geb. 5/2011, bei uns seit dem 29.11.2014, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Ginger wurde in Haltern Lippramsdorf gefunden. Sie ist eine kleine Schmusebacke und gerne auch mal im Freigehege unterwegs.
Gismo, geb. 2008, bei uns seit dem 17.06.2010, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Gismo, geb. 2008, bei uns seit dem 17.06.2010, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Er wurde vor unserer Tür ausgesetzt, Der Grund dazu stellte sich alsbald heraus. Was er als Seines anerkennt, wird rigoros auch als Seines markiert. Ansonsten ist er ein sehr lieber Kater.
Kitty, geb. 1999, bei uns seit dem 9.11.2016, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Kitty, geb. 1999, bei uns seit dem 9.11.2016, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Kitty, oder auch Hexe genannt, ist unser kleiner Drachen. Sie faucht jeden erstmal an um ihren Standpunkt klar zu machen. Aufgrund ihres Alters sieht und hört sie schlecht, was ihr Verhalten erklärt. Sie darf bei uns ihren Lebensabend verbringen.
Leo, geb. ca. 2005, bei uns seit 03.11.2015, Rasse: Perser-Mix
Leo, geb. ca. 2005, bei uns seit 03.11.2015, Rasse: Perser-Mix
Leo, der plüschige Löwe ,kommt von einer aufgelösten Futterstelle. Da er noch äußerst scheu ist darf er erst einmal ganz in Ruhe bei uns ankommen und seine Zeit am Hof genießen.
Lieschen, geb. 2001, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Lieschen, geb. 2001, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Kulleraugen und ein leichter Silberblick. Das ist Lieschen. Die kleine Katzen Oma hat es auf ihre alten Tage nicht immer leicht, aber hat für jeden einen Schnurrer übrig. Sie genießt jede Streicheleinheit oder wenn man sie bürstet.
Lissy, geb. 10/2000, bei uns seit dem 11.03.2012, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Lissy, geb. 10/2000, bei uns seit dem 11.03.2012, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Lissy ist eine kleine liebenswerte Katzen Oma. Sie holt sich gerne ihre Streicheleinheiten mit einem fast lautlosem Miauen ab und geht dann wieder ihre eigenen Wege. Wenn sie eine Leckerli Tüte knistern hört, ist sie dann aber wieder ganz schnell zur Stelle.
Luzie, geb. 2002, bei uns seit dem 04.05.2010, Rasse; Europäisch Kurzhaar
Luzie, geb. 2002, bei uns seit dem 04.05.2010, Rasse; Europäisch Kurzhaar
Luzie ist unsere Chefbürokatze. Dort läuft nix ohne sie. Sie ist unsauber und reagiert oft unberechenbar. Deshalb soll sie ihren Job behalten, solange sie ihn möchte.
Maminka, geb. 2011, bei uns seit dem 19.06.2014, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Maminka, geb. 2011, bei uns seit dem 19.06.2014, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Sie war lange unser Sorgenkind. Maminka wurde von unseren Mitarbeitern mit ihren Kitten aus einem Keller befreit. Ihre Kitten hat sie trotz einem gebrochenem Bein versorgt. Da dieses lange nicht ärztlich versorgt wurde, war die Behandlung sehr aufwändig. Sie hat ein Humpeln davon getragen. Langsam fasst Maminka Vertrauen zu uns und wird ein wenig zutraulicher.
Max, geb. 2007, bei uns seit dem 20.10.2007 Rasse: Europäisch Kurzhaar
Max, geb. 2007, bei uns seit dem 20.10.2007 Rasse: Europäisch Kurzhaar
Unser Max ist extrem scheu und daher darf er bei uns am Hof ganz in Ruhe leben wie er es mag.
Mellie, bei uns seit 12/2015, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Mellie, bei uns seit 12/2015, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Mellie lebt als schüchterne Katzen Dame gerne hoch über den Köpfen bei uns am Hof. Dort darf sie gerne ihren Lebensabend verbringen.
Merlin, geb, 10/2002, bei uns seit dem 21.12.2016, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Merlin, geb, 10/2002, bei uns seit dem 21.12.2016, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Merlins ehemalige Katzen Mama ist leider verstorben und so hat der süße Opa sein Platz bei uns gefunden. Nach anfänglicher Krankheit ist er Gott sei Dank wieder fit. Für sein Alter ist er noch sehr agil und überall am Hof zu finden. Er genießt Streicheleinheiten aber nicht von jedermann. Sein Personal sucht er sich da schon gerne selbst aus.
Mia, geb. 2008, bei uns seit 2012, Rasse: EKH
Mia, geb. 2008, bei uns seit 2012, Rasse: EKH
Mia wurde von einer Tierschützerin gefunden, sie war durch eine Schußverletzung schwer zugerichtet. Ein Bein musste amputiert werden. Dies behindert sie aber überhaupt nicht. Leider hat sie das Ereignis geprägt und sie ist sehr schreckhaft.
Mieze, geb. 2001, bei uns seit dem 16.8.2017. Rasse: Europäisch Kurzhaar
Mieze, geb. 2001, bei uns seit dem 16.8.2017. Rasse: Europäisch Kurzhaar
Mieze ist eine scheue Katzenoma mit einer alten Schulterverletzung. Dadurch humpelt sie etwas. Leider hat sie nicht verraten, was ihr in ihrem bisherigen Leben passiert ist. Nun darf sie bei uns am Hof ihren Lebensabend verbringen und ganz Mieze sein, so wie sie möchte.
Mohrle, geb. 2001, bei uns seit dem 05.12.2014, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Mohrle, geb. 2001, bei uns seit dem 05.12.2014, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Mohrle hört man meist zuerst, bevor man ihn sieht. Aufgrund einer Herzerkrankung bekommt er manchmal schlecht Luft und röchelt ein wenig. Er kommt von draußen und ist scheu. Genießt aber das warme Plätzchen und die Katzengesellschaft bei uns. In unserer Katzen-WG hat er ein bisschen die Rolle des lieben Papas angenommen und kuschelt gerne mal mit unseren jungen Miezen.
Mogli, geb. 04/2009, bei uns seit 2009, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Mogli, geb. 04/2009, bei uns seit 2009, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Mogli brauchte ganz lange, bis er auftaut, doch dann geschieht das Wunder: Zum Vorschein tritt ein lustiger, lieber Bursche, der bei der Leckerchenverteilung immer in der ersten Reihe zu finden ist. Und auch für Kuscheleinheiten zu haben ist.
Moira, geb. 5/2014, bei uns seit dem 19.6.2014, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Moira, geb. 5/2014, bei uns seit dem 19.6.2014, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Moira ist sehr zurückhaltend und ängstlich. Aber mit Geduld und Einfühlungsvermögen kann man auch ihr Herz gewinnen.
Möpsi, geb. 1998, bei uns seit 30.11.2016, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Möpsi, geb. 1998, bei uns seit 30.11.2016, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Möpsi hat eine Nierenerkrankung und ist leicht dement. Das beeinträchtigt sie aber überhaupt nicht und sie ist eine lebensfrohe und liebenswerte alte Katzendame. Möpsi macht ihrem Namen alle Ehre und hat immer einen guten Appetit und darf gerne ihr Gnadenbrot bei uns bekommen.
Mona, geb. 2001, bei uns seit 15.8.2011, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Mona, geb. 2001, bei uns seit 15.8.2011, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Mona kam mit Ally zu uns. Sie ist recht scheu. Wenn etwas in der Stube passiert, kommt ihre Neugier zum Vorschein und sie kommt aus ihrem Versteck. Als kleine, süße Katzen Oma darf sie gerne bei uns bleiben.
Moritz, geb. ca 1997, bei uns seit 7/2017, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Moritz, geb. ca 1997, bei uns seit 7/2017, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Moritz und sein Kumpel Pepe kamen zusammen zu uns weil Ihr früherer Besitzer sich nicht mehr um die beiden Kuschelkater kümmern konnte. Bei uns am Hof dürfen die beiden Opis erstmal ankommen und dann ihren Lebensabend geniessen.
Pepe, geb. ca 2002, bei uns seit 7/2017, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Pepe, geb. ca 2002, bei uns seit 7/2017, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Pepe und sein Kumpel Moritz kamen zusammen zu uns weil Ihr früherer Besitzer sich nicht mehr um die beiden Kuschelkater kümmern konnte. Bei uns am Hof dürfen die beiden Opis erstmal ankommen und dann ihren Lebensabend geniessen.
Rocky, geb, 2000, bei uns seit 11/2016, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Rocky, geb, 2000, bei uns seit 11/2016, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Rocky ist ein liebenswerter und unendlich dankbarer Opi. Er kam zu uns mit einer Entzündung hinter dem Auge. Trotz intensiver Pflege und medizinischer Behandlung musste das Auge entfernt werden. Rocky kommt mit seiner neuen Situation gut zurecht und hat nun endlich keine Schmerzen mehr. Wir finden auch mit einem Auge ist er immer noch ein süßer Charmeur und darf nun seinen Lebensabend ganz in Ruhe bei uns genießen-
Shia, geb. 6/2010, bei uns seit 3/2014, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Shia, geb. 6/2010, bei uns seit 3/2014, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Shia ist unsere kleine Wuchtbrumme und eher zurückhaltend. Bei der Leckerlivergabe steht sie aber in erster Reihe. Sie bekommt Herzmedikamente, kommt aber gut zurecht und darf ihre Zeit gerne bei uns verbringen.
Simba, geb. 03/2006, bei uns seit dem 26.08.2007, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Simba, geb. 03/2006, bei uns seit dem 26.08.2007, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Simba trägt das Los vieler weißer Katzen. Er ist taub, kommt aber mit seiner Behinderung gut zurecht.
Speedy, bei uns seit dem 01.06.2012 Europäisch Kurzhaar
Speedy, bei uns seit dem 01.06.2012 Europäisch Kurzhaar
Speedy kam zu uns nachdem seine alte Futterstelle aufgelöst wurde. Er ist ein sehr scheuer Geselle.
Tiffy, geb. ca. 2003, bei uns seit dem 10.03.2016, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Tiffy, geb. ca. 2003, bei uns seit dem 10.03.2016, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Tiffy ist eine trotz ihres Alters eine quirlige Katzendame. Man findet sie meist draußen in den Sträuchern und Feldern rund um den Hof wo sie ganz Katze sein darf.
Tiger, geb. 2001, bei uns seit dem 24.02.2014, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Tiger, geb. 2001, bei uns seit dem 24.02.2014, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Tiger ist eine "flauschige" Kätzin, die gerne bei gutem Wetter ihren Streifzug durch die Sträucher rund um den Hof macht, aber auch ein gemütliches Bettchen in der Stube zu schätzen weiß. Wenn man ihr durchs Fell streicht ist sie dem Menschen nicht abgeneigt und genießt die Zeit auf dem Schoß.
Tina, geb 5/1997, bei uns seit dem 1.9.2006, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Tina, geb 5/1997, bei uns seit dem 1.9.2006, Rasse: Europäisch Kurzhaar
Tina ist unsere kleine Oma mit der piepsigen Stimme. Sie ist als alte Dame noch sehr rüstig und steht den jüngeren Miezen in nichts nach. Gerne darf sie bei uns ihren Lebensabend genießen.
Zephir, geb. 09/2013, bei uns seit Januar 2014 Rasse: Europäisch Kurzhaar
Zephir, geb. 09/2013, bei uns seit Januar 2014 Rasse: Europäisch Kurzhaar
Zephir wurde zusammen mit seinen Geschwistern Zippe und Zorro in einer Kiste auf einem Parkplatz gefunden. Sie alle sind leider ziemlich scheu und ängstlich.
Zippe, geb. 09/2013, bei uns seit Januar 2014 Rasse: Europäisch Kurzhaar
Zippe, geb. 09/2013, bei uns seit Januar 2014 Rasse: Europäisch Kurzhaar
Zippe wurde zusammen mit ihren Geschwistern Zephir und Zorro in einer Kiste auf einem Parkplatz gefunden. Sie ist ebenso scheu wie ihre beiden Brüder.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint